Tisch des Wortes 33

Der Oktober gilt als der Rosenkranzmonat. Von Papst Johannes Paul II. wissen wir, dass der Rosenkranz sein Lieblingsgebet war. Er sagte dazu:

„In der Tat ziehen vor dem Hintergrund der Worte des Ave-Maria vor den Augen der Seele die wichtigsten Ereignisse des Lebens Jesu vorbei. Gleichzeitig kann unser Herz in die Abfolge dieser Geheimnisse des Rosenkranzes alle Ereignisse einschließen, die das Leben des einzelnen, der Familie, der Nation, der Kirche und der Menschheit ausmachen; der persönlichen Erfahrungen und die des Nächsten, in besonderer Weise die jener Menschen, die uns am allernächsten stehen, die uns am Herzen liegen.“

 

So legen wir Ihnen die Schrifttexte der kommenden Woche vor:

Samstag, den 25. September 2021         Evangelium: Lk  9,43-45

Sonntag, den 26. September 2021         Evangelium: Mk  9, 38-43.45.47-48

Montag, den 27. September 2021          Evangelium: Lk  9,46-50

Dienstag, den 28. September 2021        Evangelium: Lk 9,51-56

Mittwoch, den 29. September 2021      Evangelium: Joh 1,47-51  Erzengelfest

Donnerstag, den 30. September 2021  Evangelium:  Lk  19,1-10  Domweihe Münster

Freitag, den 1. Oktober 2021                 Evangelium: Lk  10,13-16

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus