Der Pfarreirat

Der Pfarreirat besteht aus 10 gewählten Mitgliedern . Aus diesem Gremium bilden 4 Mitglieder ein Vorstandsteam. An den Pfarreiratssitzungen nehmen die Seelsorger Pfarrer Markus Thoms, Pfarrer Jobit Chacko und Pastoralreferentin Marie Ramrath als berufene Mitglieder teil. Zusätzlich nehmen 1 ständiger Vertreter der haupamtlichen Mitarbeiter und 1 Vertreter des Kirchenvorstandes an den Sitzungen teil.

Da die Tätigkeitsfelder des Pfarreirates sehr vielfältig sind und viele Aufgaben sich besser in kleineren Gruppen lösen lassen, hat der Pfarreirat verschiedene Ausschüsse und Arbeitskreise gebildet. Je nach Neigung und Fähigkeit arbeiten die Mitglieder des Pfarreirates in verschiedenen Ausschüssen mit. Doch die vielfältigen Aufgaben können sie alleine nicht bewältigen, deshalb sind in allen Gruppen engagierte Gemeindemitglieder willkommen, die Anregungen geben oder mitarbeiten. Dem Pfarreirat, deren Vorsitzender immer ein aus deren Reihen zu wählendes Mitglied ist, gehören folgende Gemeindemitglieder an:

Veronika Gehring

Helga Heitkötter_web