Jugendchor: Oper, Walzer und Walt Disney

Jugendchor singt am Sonntag um 18:00 Uhr in St. Anna

Unter dem Motto „Chor + Orgel“ gestaltet der Jugendchor St. Anna ein ganz besonderes Programm zum 125-jährigen Kirchenjubiläum. Neben geistlichen Liedern von Geoffrey Shaw und Dan Schutte hat der Chor Songs aus Walt-Disney-Filmen ausgesucht. So spannt sich der Bogen von You've Got a Friend in Me über Endlich sehe ich das Licht und How far I’ll go bis zu  A Million Dreams aus dem Film The Greatest Showman. Stefan Eicholt lässt die Orgel mit dem Triumphmarsch aus Verdis Aida und der berühmten Arie Nessum dorma aus Puccinis Oper Tourandot erklingen. Den Orchestermarsch Crown Imperial schrieb William Walton 1937 für die Krönung von König George VI. in der Westminster Abbey. In Neuenkirchen ist die Orgelfassung zu hören. Zum Abschluss des Programms singt der Jugendchor St. Anna das Spiritual Somebody’s knocking at your door. Die geistlichen Impulse gibt Pfarrer Markus Thoms. Der Eintritt ist frei.