Sternsingeraktion 2023 - Ein voller Erfolg

Unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ zogen die Sternsinger von Haus zu Haus, um den Segen für das neue Jahr zu bringen. 85 Kinder und Jugendliche erklärten sich bereit, diese Aufgabe zu bestreiten. So viele Anmeldungen wie schon lange nicht mehr sind ins Pfarrbüro eingereicht worden. Wir danken euch für diesen tollen Einsatz! Ebenso gilt der Dank an alle Eltern und Helfer*innen, die diese Aktion möglich gemacht haben. „Zuletzt, so ist es Brauch und Sitte, tret ich hervor mit einer Bitte.“ Es ist eine unglaubliche Summe von 13.152,86 Euro zusammengekommen, die Kindern und Familien in Südafrika zu Gute kommt und Leben retten kann.

Teilnehmer*innen seien noch einmal an die Rückgabe der Gewänder am 20.1.2023 von 17 bis 18 Uhr im Pfarrbüro erinnert.

Veränderungsvorschläge der Aktion können gerne per E-Mail eingereicht werden (caro.haase@gmx.de).

Da auch die Nachfrage nach der Gewänderleihe so hoch wie noch nie war und nicht alle Kinder und Jugendliche ausgestattet werden konnten, wird zu einer Spende von Stoffresten, alten Gardinen, Gewändern, etc. aufgerufen. Bei Interesse die Organisatoren zu unterstützen und Gewänder zu nähen, wenden Sie sich ebenfalls gerne an die obige E-Mail Adresse.