Spendenaktion der Pfarrcaritas St. Josef: “Du für den Nächsten”

Wie in jedem Jahr findet Mitte November wieder die Spendenaktion der Pfarrcaritas für die Hilfe vor Ort statt.

Das Motto der diesjährigen Sammlung lautet: „Du für den Nächsten“. In St. Arnold gibt es Sorgen und Nöte in Familien oder bei Alleinstehenden. Die Situationen sind so verschieden wie es Menschen gibt. In schwierigen Lebenssituationen kann die Caritas unmittelbar und unbürokratisch helfen. Manchmal geschieht es durch Besuche oder Gespräche, manchmal kann die Caritas durch gezielte finanzielle Unterstützung Hilfe leisten.

Aufgrund der Corona-Lage kommen die Bezirkshelferinnen nicht wie sonst üblich zum Sammeln an die Tür, sondern verteilen Flyer mit Informationen und dem Spendenaufruf.

Helfen Sie uns HELFEN. Ihre Hilfe kommt garantiert den Menschen hier vor Ort zugute.

Sie könne Ihre Spenden auch im Pfarrbüro einwerfen oder aber auf unser Spendenkonto überweisen:

Spendenkonto: Pfarrcaritas St. Josef

für St. Arnold