Schwester Sabine verlässt das Antonius-Stift

Vor einigen Wochen hat mir die Ordensleitung der Vorsehungsschwestern aus Münster mitgeteilt, dass Schwester Sabine, die seit dem 1. Mai 2019 im Antonius-Stift gearbeitet hat, zum 1. Mai 2021 aus dem aktiven Dienst ausscheiden möchte und in das Mutterhaus nach Münster wechselt. An dieser Stelle danke ich Schwester Sabine für ihren zweijährigen Dienst, der für sie sicherlich alles andere als einfach war. Dennoch hat sie gerade in der schweren Zeit der Coronakrise den alten und oftmals einsamen Bewohnerinnen und Bewohnern zur Seite zu gestanden. Wie Sie sich sicherlich denken können, wird es für Schwester Sabine keine neue Schwester mehr geben, so dass mit ihrem Weggang auch die segensreiche Tätigkeit der Ordensschwestern nach 93 Jahren in Neuenkirchen endet. Seit 1928 waren sie im Kindergarten und im Altenheim tätig. Wir werden zu gegebener Zeit mit allen Beteiligten überlegen, wie wir eine Verabschiedung und eine Würdigung dieser fast 100jährigen Geschichte unserer Gemeinde vollziehen können.