Einladung zur Pfarrversammlung

Wie Sie alle wissen, stehen wir kirchlich, demografisch und gesellschaftlich vor massiven Veränderungen. Aufgrund dieser Tatsache müssen wir uns als Pfarrei diesen Veränderungen stellen, um aufgrund der immer geringer werdenden finanziellen Möglichkeiten und der schwindenden Mitgliederzahl auch in Zukunft Kirche vor Ort bleiben zu können.

Bevor wir jedoch in den gewählten Gremien ein Immobilienkonzept entwickeln, möchten die Mitglieder von Pfarreirat und Kirchenvorstand mit der Gemeinde ins Gespräch kommen.

Wir laden die Gemeinde zu einer Pfarrversammlung, die am Montag, 23. Oktober 2023 um 19:30 Uhr in der Mensa der Emmy-Noether-Schule stattfinden wird, herzlich ein. Herr Pfarrer Meinolf Winzeler aus Rheine wird diesen Abend moderieren.

Den Gremien ist es ein großes Anliegen, den nun beginnenden Prozess der Veränderung so weit wie möglich partizipativ zu gestalten. Deshalb sind wir auf Ihre Meinung und Anwesenheit angewiesen. Herzlich willkommen!

Markus Thoms, Pfarrer

Helga Heitkötter, Vorsitzende des Pfarreirates