Einladung zum Gottesdienst für Ehepaare und Verliebte am Valentinstag

Die kfd St. Anna lädt am Valentinstag zu einem Wortgottesdienst ein, der eigens für Ehepaare und Verliebte gestaltet ist.  An diesem Tag gedenkt die Kirche des heiligen Bischof Valentin von Terni, der als Patron der Liebenden verehrt wird. Er wurde am 14. Februar 269 wegen seines christlichen Glaubens hingerichtet. Er soll Verliebte trotz des Verbots durch Kaiser Claudius II. getraut haben. Zudem hat Valentin der Sage nach den frisch verheirateten Paaren Blumen aus seinem Garten geschenkt. Die Ehen, die von ihm gesegnet wurden, haben der Überlieferung nach unter einem guten Stern gestanden.

Der Gottesdienst steht unter dem Motto: Vom Alltagswasser und Festtagswein oder wie wir Teil des Wunders werden…

Der Gottesdienst findet am Montag, den 14.02.2022 um19:00 Uhr in der St. Anna Kirche statt. Herzliche Einladung!