Die Vorbereitungen der Sternsingeraktion 2024 starten

Die Kronen werden poliert, der Stern wird geschliffen und die Umhänge werden frisch gebügelt. Das Vorbereitungsteam der Sternsingeraktion steht in den Startlöchern und hat mit den Vorbereitungen begonnen. Unter dem Motto: "Gemeinsam für unsere Erde- in Amazonien und weltweit" wird die nächste Sternsingeraktion vom 04.-06.01.2024 stattfinden. Im Fokus soll die Bewahrung der Schöpfung und der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur stehen. Wie auch in den vergangenen Jahren organisiert der Initiativkreis Südafrika die Sternsingeraktion, der Erlös kommt dem AIDS- Waisenhaus der ISA-Partner zu Gute.

Nun sind wieder alle Kinder, Jugendliche, Eltern und Helfer*innen gefragt, die Lust haben, sich für Menschen zu engagieren, denen es nicht so gut geht, die unter Hunger und Krieg leiden und die auf Unterstützung angewiesen sind. Anmeldebögen liegen in der Kirche und in den Pfarrbüros aus. Der Anmeldebogen kann hier direkt geöffnet werden.

Euer Interesse ist geweckt? Ihr wollt es mal ausprobieren? Oder ihr wart schonmal dabei und wollt wieder ein Teil der Aktion sein?  Dann wird der Infoabend am 15.12.2023 um 17 Uhr euch viele Antworten auf eure Fragen geben. "Wir freuen uns auf eine schöne Sternsingeraktion und hoffen, dass die Aktion wieder so erfolgreich wird, wie in den letzten Jahren", so das Vorbereitungsteam.

Pressekontakt: Carina Haase