Corona-Kreuzweg für Männer

Die Gruppe „Männer on Tour“ der Kirchengemeinde St. Anna bietet allen interessierten Männern auch in dieser Fastenzeit eine besondere Aktion an. Unter den bekannten Hygienemaßnahmen findet am Montag, den 22.03.2021 in der Zeit von 19:30 Uhr-20:30 Uhr ein Corona-Kreuzweg in der Pfarrkirche St. Anna statt. 15 verschiedene Bilder werden mit Texten hinterlegt und regen zum Nachdenken an. Das Kreuz unserer Tage ist die Corona-Pandemie. So liegt es nahe, den Kreuzweg neu in dieser Perspektive zu betrachten. Er ist die Kraft, wenn wir spüren, dass der Gekreuzigte uns in dieser Situation besonders nahe ist. Meditative Musik unterstützt und vertieft die Betrachtung. Am Eingang (gegenüber von Schreibwaren Hubert) werden Registrierungskarten ausgeteilt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.