4. Fastensonntag – B

10. März 2024

nach der Verabschiedung von Pater Antony Mooleprambil CMI dürfen wir an diesem Sonntag einen neuen Priester der Weltkirche in unserer Gemeinde begrüßen. Wir sind sehr dankbar, dass Bischof Felix Herrn Pater Joseph George Pattarakalayil MSFS für unsere Pfarrei St. Anna, gleichzeitig aber auch zur Mitarbeit im pastoralen Raum ernannt hat. Pater Joseph ist außerdem mit 10% seines Stellenumfangs für die Seelsorge bei den philippinischen Christen im Bistum Münster freigestellt.  Pater Joseph wurde 1975 in Indien im Bundesstaat Kerala geboren und 2003 zum Priester geweiht. Seit dem Jahr 2015 ist er im Bistum Münster tätig und hat in der Pfarrei St. Lambertus Ascheberg gearbeitet.  Wir heißen Pater Joseph herzlich willkommen, wünschen ihm eine gute Zeit des Einlebens und hoffen, dass er sich bei uns wohlfühlen wird.  Die ersten Gottesdienste hat er bereits gefeiert, an diesem Sonntag wird er alle Sonntagsgottesdienste zelebrieren und die Predigt halten. Im Anschluss an die heilige Messe um 10 Uhr lädt der Pfarreirat zu einer Begegnung mit Pater Joseph bei einer Tasse Kaffee unter der Orgelbühne recht herzlich ein. Pater Joseph wohnt in der oberen Wohnung der Kaplanei, Friedenstraße 8 und ist dort unter der Telefonnummer 947317 zu erreichen.

Ihnen allen wünsche ich einen gesegneten Sonntag und eine gute Woche!

Ihr Markus Thoms