26. Sonntag im Jahreskreis - B

26. September 2021

an diesem Sonntag wird in Deutschland der neue Bundestag gewählt. Viele sagen, dass es noch nie so spannend war, wie in diesem Jahr. Es gehört nach wie vor zu den größten Errungenschaften unseres Landes, dass wir seit Gründung der Bundesrepublik 1949 in Frieden leben und in aller Freiheit unsere Regierung wählen dürfen. Wenn wir unseren Blick auf Europa und andere Länder in der Welt richten, wissen wir, dass das nicht selbstverständlich ist. Deshalb meine Bitte: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht und tragen Sie mit dazu bei, dass wir eine stabile Regierung bekommen, die sich den demokratischen Grundsätzen verpflichtet weiß. Nehmen wir an diesem Sonntag aber auch die Regierenden mit in unser Gebet hinein, dass sie die Grenzen ihrer Macht im Auge behalten und bejahen, damit sie sich in ihrem Handeln zu einer guten Zukunft für alle Menschen verpflichten.

Eine gute Woche wünscht Ihnen