14. Sonntag – A

9. Juli 2023

Liebe Gemeinde!

„Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid! Ich will euch erquicken.“ Dieser Satz aus dem heutigen Evangelium will uns einladen, gerade in den Tagen und Wochen der Ferien, des Urlaubs und der Erholung, unseren Blick neu auf Gott auszurichten. Vielleicht finden wir Zeit und Muße, uns in den Urlaubsorten auch einmal die Kirchen vor Ort anzuschauen. Manchmal brauchen wir einfache freie Zeit, die uns öffnen will, Gott neu zu entdecken. Und wenn wir diese Zeit nutzen, dann spüren wir, wie kostbar sie ist und wie sie uns auch verändern kann. Oftmals ist das im Alltag nicht möglich. Sich Zeit zu nehmen – füreinander in der Familie, aber auch für Gott, ist etwas Einmaliges und Besonderes.

Nutzen wir diese Zeit!

Eine gesegnete Woche wünscht Ihnen