12-Minuten-Andacht mit Gott

Die 12-Minuten-Andachten in der diesjährigen Fastenzeit stehen unter dem Motto: „Betet ohne Unterlaß!“ 1 Thess 5,17

Das Motto greift ein Anliegen von Papst Franziskus auf, der das Vorbereitungsjahr für das Heilige Jahr als ein Jahr des Gebetes ausgerufen hat. In einer Katechese über das Gebet betont der Papst:

„Männer und Frauen, die beten, wissen, dass die Hoffnung stärker ist als die Mutlosigkeit. Sie glauben, dass die Liebe mächtiger ist als der Tod und sind sich gewiss, dass sie eines Tages den Sieg davontragen wird – wenn auch zu Zeiten und auf eine Art und Weise, die wir nicht kennen.

Die Männer und Frauen des Gebets hüten nämlich die grundlegenden Wahrheiten; sie sind diejenigen, die zuerst sich selbst und dann alle anderen immer wieder daran erinnern, dass das Leben trotz all seiner Mühen und Prüfungen, trotz seiner schwierigen Tage von einer Gnade erfüllt ist, die Staunen auslöst.

Männer und Frauen des Gebets strahlen ein inneres Licht aus, denn selbst an den dunkelsten Tagen hört die Sonne nicht auf, für sie zu scheinen. Das Gebet erleuchtet uns; es erleuchtet unsere Seele, unser Herz. Und es erhellt auch unser Gesicht, auch in den dunkelsten Zeiten, den Zeiten des Schmerzes.“

Menschen des Gebetes vermögen das Antlitz dieser Erde zu erneuern.

Beten Sie mit uns! Gott rechnet mit jedem einzelnen.

Die Andachten finden vom 4. März bis zum 8. März 2024 um 10:00 Uhr in St. Anna statt. Herzliche Einladung!