Firmung am 3. und 4. Advent

An den beiden kommenden Adventswochenenden feiern wir in unserer Gemeinde das Sakrament der Firmung. An diesem 3. Advent kommt Weihbischof em. Dieter Geerlings, um in der Kirche St. Josef neun Jugendlichen der vietnamesischen Gemeinde das Sakrament zu spenden. Wir freuen uns und sind dankbar, dass die vietnamesischen Christen immer und immer wieder bei uns zu Gast sind, heißen sie herzlich willkommen und gratulieren den Firmlingen recht herzlich. Weihbischof em. Geerlings heißen wir ebenso herzlich willkommen. Er ist für die sog. muttersprachlichen Gemeinden in unserem Bistum zuständig.

Am nächsten Samstag, 19.12.2020 dem Vor-Nachmittag zum 4. Advent, kommt dann unser Weihbischof Dr. Christoph Hegge, um 66 Jugendlichen unserer Pfarrei das Sakrament der Firmung zu spenden. Wegen der Corona-Pandemie finden die Firmfeiern in diesem Jahr als Wortgottesdienste um 14:00 Uhr, 15:30 Uhr und 17:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna statt. Aufgrund der Platzbeschränkungen sind diese Gottesdienste nur den Firmlingen, ihren Paten und Eltern und Geschwistern vorbehalten.  Alle drei Firmfeiern werden per Livestream ins Internet übertragen und können über die Homepage www.st-anna-neuenkirchen.de angesehen werden. Wir bitten um Verständnis, dass diese Gottesdienste nicht öffentlich sind, laden aber herzlich zum Mitfeiern über das Internet ein.