Corona Krise

Nach wie vor bestimmt die Corona Krise unser tägliches Leben. Das tägliche Corona-Läuten wird zwischen Gründonnerstag und Karsamstag nicht stattfinden, da die Kirche in diesen Tagen kein Geläut kennt. Am Ostertag werden in allen katholischen und evangelischen Kirchen Deutschlands von 9:30 Uhr bis 9:45 Uhr und nach dem Angelus von 12:05 Uhr bis 12:20 Uhr alle Glocken zum Zeichen der Freude über die Auferstehung Jesu läuten. Anschließend wird das tägliche Corona-Läuten (19:30 Uhr bis 19:40 Uhr) von Ostersonntag an so lange fortgeführt bis wir wieder öffentlich Gottesdienst feiern dürfen. Wir erwarten in der Osterwoche neue Ausführungsbestimmungen seitens des Landes Nordrhein-Westfalen. Bis einschließlich 1. Mai sind alle öffentlichen Gottesdienste verboten.