Caritasaktion „1 Pfund mehr“ - 2. und 3. Dezember 2023

Wir, die Caritas-Elisabeth-Konferenz St. Anna und die Caritasgruppe St. Arnold führen

wieder die Aktion „1 Pfund mehr“ durch und laden alle Neuenkirchener und St. Arnolder ein, haltbare Lebensmittel in die Kirchen zu bringen.

Was können Sie konkret tun?

Beim nächsten Einkauf einfach „ein Pfund mehr“ an haltbaren Lebensmitteln (z.B. Nudeln, Reis, Tee, Kaffee, Kakao, Mehl Zucker, Butter, Öl, Konserven, Honig, Marmelade, Süßigkeiten etc.) kaufen.

Am 2. und 3. Dezember 2023 (Wochenende des 1. Advents) können Sie die Lebensmittel in

den Kirchen St. Anna und St. Josef in bereitstehende Körbe legen.

Wir, die ehrenamtlichen Caritashelferinnen, organisieren dann alles Weitere.

Die Verteilung der Lebensmittel erfolgt in Verbindung mit dem Sozialbüro unter Leitung

von Edith Naarmann und der Caritasgruppe St. Josef unter Leitung von Maria Rengers.

Wenn Lebenspläne durchkreuzt werden und trotz aller Bemühungen die finanziellen Kräfte erschöpft sind, können unterschiedliche Angebote hilfreich sein und „Mut zur Hoffnung“ geben.

Bitte setzen Sie ein Zeichen der Solidarität und Mitmenschlichkeit, damit mit der

Spende „1 Pfund mehr“ Freude bereitet werden kann.

Wir hoffen auch in diesem Jahr auf große Nächstenliebe und zahlreiche Spenden.

Unser Anliegen vertraulich, direkt und unbürokratisch mit einem Gespräch,

einer finanziellen Unterstützung oder Lebensmitteln zu helfen, bleibt.

Wir erkennen nicht jede Notlage! Haben Sie „Mut“, sprechen Sie uns an!