12-Minuten-Andacht mit Gott

Die 12-Minuten-Andachten in der diesjährigen Fastenzeit stehen unter dem Motto: „Was ist uns heilig?“ und greift die Anfrage auf, die das diesjährige Hungertuch an uns als Betrachter stellt.

Das Hungertuch selbst lenkt den Blick auf die geschundene Mutter Erde. Während am Anfang das Antlitz der Erde von den liebenden Händen Gottes geschaffen wurde, ist nun ein Klageschrei der unterdrückten und verwüsteten Erde unüberhörbar geworden. „Nicht zu vergessen, dass wir selber Erde sind. Unser eigener Körper ist aus den Elementen des Planeten gebildet, seine Luft ist es, die uns den Atem gibt, und sein Wasser belebt und erquickt uns.“ (Papst Franziskus)

Was ist uns heilig? Was ist uns das Leben wert?

Sich diesen Fragen meditierend und betend zu stellen, sind Sie herzlich im Rahmen der 12- Minuten-Andachten eingeladen. Die Andachten finden vom 13. März bis zum 17. März um 10:00 Uhr in St. Anna statt.

NEU: Am Freitag, den 17. März 2023 um 17:00 Uhr findet ein Stationsgang mit Impulsen aus den Andachten auf dem Friedhof in Neuenkirchen statt. Herzliche Einladung!