Wussten Sie schon, dass...

- am Ostersonntag von 9:30 – 9:45 Uhr das Vollgeläute zum Zeichen der Auferstehung in allen Kirchen erklingt?

-  sich am 9. April der Todestag von Dietrich Bonhoeffer zum 75. Mal jährt? Ihm verdanken wir den tröstlichen Liedtext: „Von guten Mächten wunderbar geborgen ….“

- Kölner Jugendliche des BDKJ an Hauseingängen und Litfaßsäulen Aushänge mit Abreißzetteln angebracht haben, darauf jeweils ein „Segen to go“ ist?

Fürchte Dich nicht, ich bin mit Dir.

Jesaja 41,10

- viele Frauen, bewandert in der Kunst der flinken Nähnadel, Mundschutz gefertigt haben für das Antonius-Stift und das Mathias-Spital? Den vielen Ehrenamtlichen der kfd und weit darüber hinaus sei Dank!

- das Osterhasen Postamt in Ostereistedt  in Niedersachsen trotz Corona-Krise bis zum 8. April geöffnet hat? Was für ein Glück, dass der Osterhase sich nicht an die Ausgangsbeschränkungen halten muss, und Briefe schreiben kann er auch!

-  die heilige Corona Einzug gehalten hat in den Münsteraner St.-Paulus-Dom? Die frühchristliche Märtyrerin ist Schutzheilige bei „Ebbe im Portemonnaie“  und Patronin gegen Seuchen. Dem Dompropst Schulte, der die Heilige ausgegraben hat, sei Dank. Also nix wie hin!!

(Maria Plog, Pastoralreferentin)