Wiedereröffnung und Einweihung der Friedhofskapelle

Nach neunmonatiger Renovierung werden wir am Sonntag, 28.11.2021 unsere renovierte und erweiterte Friedhofskapelle wieder eröffnen. Die Kapelle ist grundlegend saniert und erweitert worden, so dass sich ab sofort 120 Trauergäste dort versammeln können. Auch die Abschiedsräume sind neu hergerichtet und gestaltet worden, so dass nun ein würdiges Abschiednehmen möglich ist.

An dieser Stelle danke ich allen, die an der Realisierung des Projektes mitgearbeitet haben. Allen voran den Mitgliedern des Kirchenvorstandes, die wirklich in langwierigen und mitunter schwierigen Verhandlungen mit dem Bischöflichen Generalvikariat einen langen Atem bewiesen haben. Dem Architekturbüro Dörenkämper und Ahling aus Neuenkirchen gilt ebenso mein Dank, wie allen ausführenden Firmen. Für die gelungene Kooperation danke ich der Gemeinde Neuenkirchen und den Mitgliedern des Rates unserer Gemeinde.

An diesem 1. Advent wollen wir nun unserer Friedhofskapelle und die Abschiedsräume einweihen und somit der Öffentlichkeit übergeben.