Wer hätte das gedacht? Post und Segen von Papst Franziskus

Im Rahmen der Guten-Laune-Woche haben sich die Seniorinnen der kfd-St. Anna mit der Botschaft des Papstes zum Welttag der Großeltern und Senioren beschäftigt. Sie stand unter dem Schriftwort: „ Ich bin alle Tage bei Euch!“ Mt 28,20.

So manche Perle echter Lebenshilfe und Ermutigung findet sich darin, die zum Nachdenken und Meditieren, aber auch zum Schmunzeln einlädt. Beispielsweise hießt es: „Ihr wisst, dass Gott ewig ist und das er nie in den Ruhestand geht, niemals.“

Am Ende dieser gemeinsamen Woche schrieben die Teilnehmerinnen einen Dankesgruß an Papst Franziskus. Nun gab es einen Antwortbrief. Darin erteilt Papst Franziskus, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Antoniusstifts sowie der ganzen Katholischen Kirchengemeinde St. Anna Gottes Schutz und Segen. In dem Schreiben verweist er auf ein Wort seines Vorgängers Papst Benedikt: „Das Gebet der alten Menschen kann die Welt schützen und ihr vielleicht entscheidender helfen als die rastlosen Anstrengungen vieler Menschen.“ Mit der Bitte auch weiterhin für ihn und seinen Petrusdienst zu beten, endet der Brief.  Diese Bitte erfüllen wir gern.