„Weil uns die Kirche nicht egal ist…“

Unter diesem Motto finden in diesem Jahr in unserem Bistum zeitgleich am 6. und 7. November die Wahlen zu Pfarreirat und Kirchenvorstand statt. Beide Gremien sind für die Zukunft der Pfarreien wichtig. Der Pfarreirat ist für die Planung und Umsetzung der pastoralen Arbeit mitverantwortlich, der Kirchenvorstand beschäftigt sich mit den geschäftlichen und finanziellen Dingen der Pfarrei. Beide Gremien arbeiten eng zusammen. In den kommenden Wochen werde ich in unregelmäßigen Abständen über die Wahlen schreiben. Wer bereit ist zu kandidieren, kann sich schon heute gerne in einem der Pfarrbüros melden. Der aktuelle Kirchenvorstand und Pfarreirat haben entschieden, dass die Wahlen – wie bei der Kirchenvorstandswahl 2018 – als allgemeine Briefwahl durchgeführt werden. Bei der letzten Wahl hat das zu einer Vervierfachung der Wahlbeteiligung geführt. Alle Wahlberechtigen werden zu entsprechender Zeit die Wahlunterlagen nach Hause zugestellt bekommen. Nähere Informationen hierzu auch in der kommenden Zeit.