Wahl zum Kirchenvorstand 2021

Weil uns die Kirche nicht egal ist…

Unter diesem Motto finden am 6. und 7. November 2021 Wahlen zum Pfarreirat und Kirchenvorstand statt. Die Wahlausschüsse haben in den vergangenen Wochen getagt und es ist gelungen für beide Gremien eine ausreichende Zahl an Kandidatinnen und Kandidaten zu gewinnen. Nachdem wir am letzten Sonntag die Kandidatinnen und Kandidaten für die Pfarreiratswahl veröffentlich haben, wird ab dem 29. August wird nun der Wahlvorschlag des Wahlausschusses für die Kirchenvorstandswahl veröffentlicht. Bis zum 5. September besteht die Möglichkeit, diesen Wahlvorschlag durch Ergänzungsvorschläge zu ergänzen. Ergänzungsvorschläge sind schriftlich beim Wahlausschuss für den Kirchenvorstand, Friedenstraße 6, 48485 Neuenkirchen einzureichen. Für einen solchen Wahlvorschlag sind mindestens 20 Unterschriften mit Vor- und Zunamen, sowie Anschrift von Wahlberechtigen notwendig. Ebenso muss die Einverständniserklärung des Kandidaten beigefügt werden. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder der Gemeinde, die am Wahltag 18 Jahre alt sind und seit einem Jahr an dem Ort der Gemeinde wohnen.