Vietnamesische Mission

Auch in diesem Jahr feiern die vietnamesischen Christen aus den Bistümern Münster und Osnabrück gemeinsam die Osterfeiertage. Pater Quan Nguyen zelebriert die Gottesdienste in der Kirche St. Josef. Die Karfreitagsliturgie beginnt um 15 Uhr, die Osternachtfeier am Karsamstag um 21:00 Uhr. Das feierliche Osterhochamt ist am Ostertag um 11 Uhr.

Wir freuen uns, dass so viele Christen der Weltkirche unter uns sind. Das macht deutlich, wie sehr wir als Kirche nicht nur für uns leben, sondern weltumspannend sind. Wir begrüßen die Mitchristen sehr herzlich und wünschen Ihnen schöne und gesegnete Tage in unserer Pfarrei. Sollte es am Ostersonntag zu Behinderungen z. B. bei den Parkplätzen kommen, weil sich die Gottesdienstzeiten „berühren“, so bitte ich sehr um Nachsicht. Die Vietnamesen kommen von weit her angereist, um die Gemeinschaft des Gottesdienstes zu erleben. Wir als Pfarrei wollen alles dafür tun, dass sie sich hier wohl fühlen und immer wieder gerne zu uns kommen.