Veränderung der Erstkommunionvorbereitung

Die Vorbereitung für die Erstkommunionfeiern im Mai muss aufgrund des Lockdowns geändert werden. Der veränderte Plan sieht vor, dass sich die Kommunionkinder ab dem 27. Februar 2021 in 6 Weggottesdiensten, 2 heiligen Messen und 2 Hauskirchen auf ihr Fest vorbereiten. Die traditionellen Gruppenstunden müssen leider entfallen.

Da die Kirchengemeinde St. Anna seit einem Jahr Gottesdienste unter strengen Hygieneauflagen und ohne Ansteckungen feiert, ist dies ein sicherer Weg. Alle Erstkommunionfamilien bekommen die Details zur veränderten Vorbereitung per Post. Die Erstkommunionfeiern im Mai werden unter ähnlichen Bedingungen wie die Erstkommunion im Herbst vergangenen Jahres gefeiert.

Rückfragen zu der veränderten Kommunionvorbereitung beantwortet Pastoralreferentin Marie Ramrath (05973-947320 / ramrath-m@bistum-muenster.de) oder die anderen Mitglieder des Leitungsteams.