Tisch des Wortes

„Der heilige Josef, er ist der Mann am Rande, im Schatten. Der schweigenden Hilfe. Der Mann, in dessen Leben Gott dauernd eingreift mit neuen Weisungen und neuen Sendungen. Immer neue Weisungen und neue Sendungen, neuer Aufbruch und neue Ausfahrt …Er ist der Mann, der ging. Das ist sein Gesetz: der dienstwillige Gehorsam. Er ist der Mann, der dient. Dass ein Wort Gottes bindet und sendet, ist ihm selbstverständlich. Die dienstwillige Bereitschaft, das ist sein Geheimnis.“ Alfred Delp SJ

Hier die Schriftlesungen der kommenden Woche:

Samstag, den 18. März 2023                 Evangelium: Lk 18,9-14

Sonntag, den 19. März  2023                 Evangelium: Joh 9,1-41  Laetare

Montag, den 20. März 2023                   Evangelium: Mt 1,16.18-21.24  Hochfest d. hl. Josef

Dienstag, den 21. März 2023                  Evangelium: Joh 5,1-16

Mittwoch, den 22.  März 2023               Evangelium: Joh 5,17-30

Donnerstag, den 23. März 2023             Evangelium: Joh 5,31-47

Freitag, den 24. März 2023                     Evangelium: Joh 7,1-2.10.25-30

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus