Tisch des Wortes

Das Pfingstwunder ist auch mitten unter uns möglich. Darauf will uns ein Wort von Frère Roger einen Vorgeschmack geben. „Strahlend zieht die Liebe Gottes vorüber, der Heilige Geist durchquert wie ein Blitz jeden Menschen in seiner Nacht. Bei diesem Vorüberkommen ergreift dich der Auferstandene, er belädt sich mit allem, er nimmt alles auf sich, was unerträglich ist. Erst hinterher, manchmal erst sehr viel später, wird dir klar: Christus kam vorüber uns schenkte aus seiner Überfülle.“

Zur Vertiefung dienen die Schriftlesungen dieser Woche:

Samstag, den 28.  Mai 2022               Evangelium: Joh 16,23-28

Sonntag, den 29. Mai 2022                 Evangelium: Joh 17,20-26

Montag, den 30. Mai 2022                 Evangelium: Joh  16,29-33

Dienstag, den 31. Mai 2022                Evangelium: Joh  17,1-11

Mittwoch, den 1. Juni 2022               Evangelium: Joh 17,6.11-19

Donnerstag, den 2. Juni 2022             Evangelium: Joh  17,20-26

Freitag, den 3. Juni 2022                     Evangelium: Joh 21,1.15-19

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus