Tisch des Wortes 31

In dieser Woche begehen wir das Fest „Kreuzerhöhung“ und am Tag darauf „das Gedächtnis der Schmerzen Mariens“.  Marias Antwort bei der Verkündigung „Siehe, ich bin die Magd des Herrn; mir geschehe, wie du es gesagt hast“ buchstabiert sie durch bis unter das Kreuz und führt sie schließlich zur Vollendung im Himmel. Möge sich auch an uns vollziehen, was wir im Angelus beten: Lass uns durch sein Leiden und Kreuz zur Herrlichkeit der Auferstehung gelangen.

Hier die Schrifttexte der kommenden Woche :

Samstag, den 11. September 2021       Evangelium: Lk 6,43-49

Sonntag, den 12. September 2021       Evangelium: Mk  8,27-35

Montag, den 13. September 2021        Evangelium: Mk 4,1-10.13-20

Dienstag, den  14. September 2021     Evangelium: Joh 3,13-17 Kreuzerhöhung

Mittwoch, den  15. September 2021    Evangelium: Joh 19,25-27 Schmerzen Mariens

Donnerstag, den 16. September 2021  Evangelium: Lk 7,36-50

Freitag, den  17. September 2021         Evangelium: Mt 25,1-13

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus