Tisch des Wortes 30

In der kommenden Woche begehen wir den Gedenktag von Schw. Maria Euthymia, der Alltagsheiligen von nebenan. Von ihr ist uns das folgende Gebet überliefert:

O gib, dass ich Dich verherrliche, wie es Dir am besten gefällt, indem ich allen um mich leuchte! Gib ihnen Licht, so gut wie mir! Erleuchte sie durch mich und mit mir! Lehre mich, Dein Lob, Deine Wahrheit und Deinen Willen kundzutun! Gib, dass ich Dich verkünde, nicht durch Worte, sondern durch mein Beispiel, durch die geheime Kraft und den gewinnenden Einfluss dessen, was ich tue, durch meine sichtbare Ähnlichkeit mit Deinen Heiligen und die überfließende Fülle der Liebe, die mein Herz für Dich bewegt. Amen

So legen wir ihnen die Schrifttexte der Woche vor:

Samstag, den 04.  Sept. 2021    Evangelium:     Mt 13,44-46

Sonntag, den 05.  Sept. 2021   Evangelium:       Mk  7,31-37

Montag, den 06.   Sept. 2021    Evangelium:       Lk 6,6-11

Dienstag, den  07.  Sept.  2021   Evangelium:    Lk  6,12-19

Mittwoch, den  08.  Sept. 2021   Evangelium:      Mt 1,1-16.18-23 Mariä Geburt

Donnerstag, den  09.  Sept.  2021  Evangelium:   Mt 5,1-12a Maria Euthymia

Freitag, den  10.  Sept.  2021       Evangelium:       Lk 5,33-39

 

MP

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus