Tisch des Wortes 3. Advent

Papst Benedikt stellt die Frage: „Aber was hat Jesus dann eigentlich gebracht, wenn er nicht den Weltfrieden, nicht den Wohlstand für alle, nicht die bessere Welt gebracht hat? Was hat er gebracht?

Die Antwort lautet ganz einfach: Gott. Er hat Gott gebracht: Nun kennen wir sein Antlitz, nun können wir ihn anrufen. Nun kennen wir den Weg, den wir als Menschen in dieser Welt zu nehmen haben. Jesus hat Gott gebracht und damit die Wahrheit über unser Wohin und Woher; den Glauben, die Hoffnung und die Liebe.“

 

So legen wir Ihnen die Schrifttexte der kommenden Woche vor:

Samstag, den 11. Dezember 2021                 Evangelium: Mt  17,9a10-13

Sonntag, den 12. Dezember 2021                 Evangelium: Lk 3,10-18  Gaudete!

Montag, den 13. Dezember 2021                  Evangelium: Mt 21,23-27

Dienstag, den 14. Dezember 2021                Evangelium: Mt 21,28-32

Mittwoch, den 15. Dezember 2021               Evangelium: Lk 7,18b-23

Donnerstag, den 16. Dezember 2021            Evangelium: Lk7,24-30

Freitag, den 17. Dezember 2021                    Evangelium: Mt  1,1-17 Geb. v. Papst Franziskus

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus