Tisch des Wortes

Wir sind auf der Zielgeraden. „Gott offenbart sich in der Geschichte, er spricht zu den Menschen und sein Wort ist ein schöpferisches Wort. Der hebräische Ausdruck „dabar“, der gewöhnlich mit „Wort“ übersetzt wird, bedeutet in Wirklichkeit sowohl „Wort“ als auch „Tat“. Gott sagt, was er tut und er tut, was er sagt.  Im AT verkündet er den Kindern Israels die Ankunft des Messias und den Schluss eines „neuen“ Bundes, im fleischgewordenen Wort erfüllt er seine Verheißungen…, erklärt Papst Benedikt XVI.

Frohe und gesegnete Weihnachten.

 

So legen wir Ihnen die Schrifttexte der kommenden Woche vor:

Samstag, den 18. Dezember 2021                 Evangelium: Mt 1,18-24

Sonntag, den 19. Dezember 2021                 Evangelium: Lk 1,39-45

Montag, den 20. Dezember 2021                  Evangelium: Lk 1,26-38

Dienstag, den 21. Dezember 2021                Evangelium: Lk 1,39-45

Mittwoch, den 22. Dezember 2021               Evangelium: Lk  ,46-56

Donnerstag, den 23. Dezember 2021            Evangelium: Lk 1,57-66

Freitag, den 24. Dezember 2021                    Evangelium: Lk 2,1-14

 

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus