Tisch des Wortes

Am 12. August feiert die Kirche den Gedenktag des seligen Karl Leisner, Priester und Märtyrer, der an den Folgen der Inhaftierung im KZ Dachau starb. Heimlich empfing er seine Priesterweihe durch den inhaftierten französischen Bischof Gabriel Piguet. Seine Primizmesse feiert er am 26. Dezember 1944 am Festtag des ersten Märtyrers der jungen Kirche, des heiligen Stephanus. In seiner letzten Tagebuchnotiz vom 25. Juli 1945, dem Fest des heiligen Jakobus, heißt es:

„Gut‘ Nacht, Ewiger, Heiliger Gott, liebe Dreimal wunderbare Mutter, liebe Heiligen alle, alle lieben Lebendigen und Toten nah und fern! Segne auch, Höchster, meine Feinde!“

So legen wir Ihnen die Evangelien der kommenden Woche vor:

 

Samstag, den 7. August 2021            Evangelium: Mt 17,14b-20

Sonntag, den 8. August 2021            Evangelium: Joh 6, 41-51

Montag, den 9. August 2021             Evangelium: Joh 4,19-24  hl. Edith Stein 

Dienstag, den 10. August 2021         Evangelium: Joh 12,24-26

Mittwoch, den 11. August 2021       Evangelium: Mt 19,27-29

Donnerstag, den 12. August 2021    Evangelium: Mt 10,17-22 sel. Karl Leisner

Freitag, den 13. August 2021            Evangelium: Mt 19,3-12

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus