Taufen in der Corona-Zeit

Unter Einhaltung der strengen Hygienevorschriften besteht die Möglichkeit, in unserer Gemeinde ab dem 10. Mai 2020 wieder Tauffeiern abzuhalten. Wir werden zunächst jeden Sonntag um 11:45 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna Taufgottesdienste mit maximal zwei Täuflingen anbieten. Für die Kirche St. Josef bleibt es bei den regulären Taufterminen (jeden zweiten Sonntag in ungeraden Monaten, ebenfalls mit maximal zwei Täuflingen).

Die für jeden Gottesdienst vorgegebenen verpflichtenden Abstands- und Hygienemaßnahmen gelten selbstverständlich auch für die Tauffeiern. Daher sollte der Kreis der Teilnehmenden so klein wie möglich gehalten werden, zumal sich diese Verordnungen ja auch auf die weltliche Feier erstrecken.

Taufterminreservierungen und Terminabsprachen für die persönliche Anmeldung sind telefonisch in den Pfarrbüros möglich.

Pfarrbüro St. Anna: 9473-0

Pfarrbüro St. Josef: 608368 (mittwochs)