Taufelternabende starten wieder

Seit einigen Jahren steht die Taufvorbereitung in unserer Pfarrgemeinde St. Anna auf zwei Säulen. Die erste Säule ist der Taufelternabend, der einmal im Monat im Karl-Leisner-Haus stattfindet. Zu diesem Abend sind die Eltern und Paten eingeladen, um Näheres über den Taufablauf, die Geschichte des Sakramentes und die Bedeutung zu erfahren. Auch besteht an diesem Abend die Gelegenheit, untereinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen über die unterschiedlichen Taufgründe, aber auch über Fragen des Glaubens und der religiösen Erziehung. Dieser Abend wird von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen der Pfarrgemeinde vorbereitet und durchgeführt.

Aufgrund der „Coronapause“ hat der letzte Taufelternabend am 7. Oktober 2020 stattgefunden.  Nun möchten wir mit diesem Angebot wieder starten.

Die nächsten Taufelternabende in diesem Jahr finden am 3. November und 1. Dezember jeweils um 20 Uhr statt. Bei der Taufanmeldung können Sie sich auch für den Taufelternabend im Pfarrbüro anmelden. Beachten Sie bitte, dass für die Teilnahme im Karl-Leisner-Haus die 3G-Regel gilt. Bringen Sie bitte den entsprechenden Nachweis (genesen, geimpft, getestet) mit.

Die zweite Säule der Taufvorbereitung ist dann das persönliche Taufgespräch mit dem Taufspender, welches bei den Tauffamilien zu Hause stattfindet.