Tag der Anbetung in St. Josef

Die Gemeinde startet in die österliche Bußzeit mit einer Anbetung am Samstag, den 5. März von 12:00 – 17:00 Uhr in der Kirche St. Josef.

Die eucharistische Anbetung ist eine liturgische Gebetsform, in der wir Jesus alles anvertrauen können, was uns auf dem Herzen liegt. Hier ist Jesus gegenwärtig im eucharistischen Brot. Er lädt uns ein: „Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen“ (Mt 11,28).
Wir können Jesus in der Stille des Gebetes alles anvertrauen: Lob und Dank, Bitte und Klage und wir sind auch eingeladen stellvertretend für die uns anvertrauten Menschen und für die Anliegen unserer Gemeinde, unserer Kirche und der ganzen Welt zu beten. „Wenn du auf das Kreuz siehst, verstehst du, wie sehr Jesus dich geliebt hat. Wenn du auf die heilige Hostie siehst, verstehst du, wie sehr Jesus dich jetzt liebt“ (Mutter Theresa).

Herzliche Einladung sich den Betstunden, die von verschiedenen Gruppen und Verbänden vorbereitet werden, anzuschließen:

12:00 - 13:00 Uhr KAB

13:00 - 14:00 Uhr kfd-St. Josef

14:00 - 15:00 Uhr gestaltete Betstunde

15:00 - 16:00 Uhr gestaltete Betstunde

16:00 – 16:45 Uhr stille Anbetung und Beichtmöglichkeit

Herzliche Einladung!

Pfarrbüro St. Anna

Friedenstraße 6
48485 Neuenkirchen 

Tel. 05973 / 94 73 - 0
E-Mail: stanna-neuenkirchen@bistum-muenster.de 

Die Kirche sei immer ein Ort der Barmherzigkeit und Hoffnung, wo wir spüren, dass wir angenommen und geliebt sind und Vergebung erhalten.
— Papst Franziskus