St. Arnolder Bücherei öffnet wieder

Die Mitarbeiter der Bücherei St. Josef freuen sich nach langer Pause am Mittwoch, 29. Juli 2020 zu den gewohnten Öffnungszeiten, auch während der Sommerferien, wieder zu öffnen.

Beim Ausleihverkehr müssen folgende Auflagen beachtet werden wie die Mund-Nase-Bedeckung und der Abstandsschutz. Das gilt auch für die Registrierung und die Hand-Desinfektion. Der Zutritt zur Bücherei ist mit einem Korb für die Medien immer für 3 Personen vorgesehen. Es gibt einen getrennten Eingang und Ausgang. Alle Medienrückgaben kommen für 3 Tage in Quarantäne, bevor sie erneut für die Ausleihe zur Verfügung stehen.

Die Schnellausleihe von Medientaschen ist weiterhin möglich, ebenso die Vorbestellung von Medien per Email.

Es wurden inzwischen viele neue Medien eingestellt und die Mitarbeiter der Bücherei freuen sich auf ihre Leser.

Öffnungszeiten: Mittwoch 16.00 -18.00 Uhr, Sonntag 10.30 – 12.00 Uhr

Medienkatalog: webopac.bistum-muenster.de, KÖB Neuenkirchen-St. Arnold