Sonntag im Jahreskreis - 1. Advent – C

28. November 2021

schon wieder ist Advent. Wir spüren, mit welcher Schnelligkeit sich das Jahr dem Ende zuneigt. Für uns Christen markiert der Advent immer wieder einen Beginn. Es ist der Beginn eines neuen Kirchenjahres. Und es ist die Zeit der Erwartung und Bereitung. Wir bereiten uns immer wieder neu auf das Kommen des Herrn vor. Und er kommt immer wieder neu in unsere Zeit, in unsere Herausforderungen und Anforderungen. Die Herausforderungen und Anforderungen an uns Christen werden sicherlich nicht weniger. Im Rückblick der Geschichte wissen wir, dass jede Generation vor ganz unterschiedlichen Herausforderungen gestellt ist. Auch wir dürfen darauf vertrauen, dass jede Zeit SEINE Zeit ist, und dass er uns immer durch jede Zeit führen wird. Lassen wir uns auch in dieser Zeit des Advents von seiner Nähe und seiner heilenden Kraft retten und berühren.

Einen gute Zeit des Advents wünscht Ihnen