Sonderkollekte für die Flutopfer

Am 14. Juli 2021 hat ein verheerendes Unwetter in Teilen Nordrhein-Westfalens und Rheinland-Pfalz erhebliche Schäden angerichtet. Wir alle haben die schrecklichen Bilder im Fernsehen gesehen und sind einfach nur bestürzt und in weiten Teilen auch hilflos. Unser Mitgefühl gilt den vielen Opfern, den Toten und ihren Familien und allen, deren Existenz mit einem Federstrich zerstört wurde. Mitglieder unserer Feuerwehr haben ganz konkret in den Hochwassergebieten geholfen. Ebenso hat unsere Kleiderkammer mit gut erhaltener Kleidung geholfen, damit den Menschen wenigstens das Nötigste wieder gegeben werden konnte. Für diese konkrete Hilfe danke ich allen Helferinnen und Helfern. Um die Menschen weiterhin zu unterstützen, sind auch Geldspenden dringend erforderlich. Aus diesem Anlass halten wir an diesem Sonntag (31.07./01.08.) eine Sonderkollekte für die Flutopfer. Wir werden das Geld Caritas International zur Verfügung stellen, die dafür Sorge trägt, dass den Menschen direkt vor Ort geholfen werden kann. Sie können Ihre Spende auch im Pfarrbüro abgeben. Selbstverständlich wird auf Wunsch auch eine Spendenquittung ausgestellt. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung.