Silbernes Priesterjubiläum Pater Antony

Am 28. Dezember 1998 wurde Pater Antony in Indien zum Priester geweiht. Er möchte dieses Jubiläum mit und in unserer Gemeinde St. Anna am Samstag, den 30. Dezember 2023 feiern. Um 10:30 Uhr findet ein festlicher Gottesdienst im syro-malabarischen Ritus statt. Die syro-malabarische Kirche, zu der Pater Antony gehört, ist eine voll mit Rom unierte Ostkirche in Indien, die vor allem im indischen Bundesstaat Kerala, der Heimat von Pater Antony, verbreitet ist. Die Liturgie unterscheidet sich vom lateinischen Ritus, nach dem wir unsere Gottesdienste feiern, vor allem durch den typisch geistlichen Gesang und die traditionellen indischen Lieder.

Wir freuen uns mit Pater Antony über dieses Ereignis und laden herzlich zum Gottesdienst ein. Im Anschluss an die heilige Messe besteht Gelegenheit, bei einem Empfang in der Mensa der Emmy-Noether-Schule Pater Antony persönlich zu gratulieren.