Plattdeutscher Erntedankgottesdienst

Am kommenden Sonntag feiern wir gemeinsam Erntedank. Inzwischen ist es gute Tradition, dass wir den Gottesdienst auf einem Bauernhof feiern. Wir laden herzlich ein, am Sonntag, den 9. Oktober um 10 Uhr auf den Hof von Franz Schürmann, Heidvenn 48. In diesem Jahr wird der Gottesdienst wieder von Pfarrer em. Josef Wichmann aus Dülmen in plattdeutscher Sprache gefeiert. Auch die Kinder sind zur Kinderkirche eingeladen. Im Anschluss wird es Gelegenheit geben, bei Getränken und gegrillter Wurst miteinander ins Gespräch zu kommen. Ein herzliches Dankeschön für die Vorbereitung und Durchführung gilt dem Heimatverein, den Landfrauen, dem Landwirtschaftlichen Ortsverein, der Katholischen Landjugend Bewegung und dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Neuenkirchen.