Ostergarten in St. Arnold

Zusammen mit den angehenden Schulkindern der Kita St. Josef entsteht ein Ostergarten in der Kirche St. Josef.

Angefangen vom Einzug Jesu in Jerusalem bis hin zur Begegnung des auferstandenen Jesus mit den Frauen werden die Geschehnisse der Kar- und Ostertage dargestellt. Erzählend, singend und betend wird den Kindern der Weg Jesu von Palmsonntag über Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern nahe gebracht. Dank dem Engagement der Erzieherinnen wird dafür bereits gemalt und gebastelt.

Das große Stadttor von Jerusalem darf da natürlich nicht fehlen …. Treten auch Sie ein und sehen Sie selbst….