Muttertag

In einer Meditation bekennt Mutter Teresa: „Maria, unsere Mutter – Gottes schönstes Geschenk an die Menschen. In dem Augenblick als Jesus in ihr Leben eintrat, wurde sie von Gnade erfüllt, unverzüglich und „eilend“ machte sie sich auf, um ihn anderen zu geben.“

„Maria wendet sich an uns und sagt: Hab Mut, das Wagnis des Glaubens einzugehen! Hab Mut, dich auf das Wagnis der Güte einzulassen! Lass dich für Gott gewinnen, dann wirst du sehen, dass gerade dadurch dein Leben weit und hell wird, nicht langweilig, sondern voll unendlicher Überraschungen, denn Gottes unendliche Güte erschöpft sich niemals!“  so Papst Benedikt XVI.

Daran anknüpfend bleibt zu ergänzen: Eines der kostbarsten Geschenke sind unsere eigenen Mütter, die sich auf das Wagnis der Güte eingelassen haben. Sie geben Raum und Rückgrat, das Leben zu entdecken und zu bestehen. Am kommenden Sonntag ist Muttertag. Deshalb gilt gerade in dieser anspruchsvollen Zeit ein herzlicher Gruß allen Müttern, allen werdenden Müttern und allen, die in mütterlicher Weise ihre Liebe an andere verschenken. Ihnen allen wünscht das Seelsorgeteam Gottes Segen und alles Gute!