Lebendiger Rosenkranz

Die Seniorengruppe der kfd St. Anna hat sich beim letzten Treffen zu einer Gemeinschaft des Lebendigen Rosenkranzes zusammen getan. Der Lebendige Rosenkranz geht auf die selige Pauline-Marie Jaricot zurück. Gebetet wird täglich ein Vater unser, zehn „Gegrüßet seist du, Maria“  mit dem jeweiligen Gesetz und dem Ehre sei dem Vater.

Jedem wurde ein Gesetz zugelost aus dem freudenreichen, lichtreichen, schmerzhaften oder glorreichen  Rosenkranz zugelost. Täglich wird das Gesetz gebetet je nach Möglichkeit zuhause oder unterwegs. So wird eine geistliche Verbindung spürbar.

Wir beten mit Blick auf die Ukraine um Versöhnung und Frieden im Herzen Europas. Weitere Mitbeter sind herzlich willkommen. Ansprechperson: Maria Plog (T. 900630)