Lebendiger Adventskalender

In diesem Jahr möchten wir trotz oder gerade wegen der besonderen Herausforderungen angesichts von Corona die Adventszeit  in St. Arnold in der Weise eines „lebendigen Adventskalenders“ gestalten.

Was meint „lebendiger Adventskalender“?

Dieser Kalender beinhaltet weder Süßes noch andere Geschenke. „Lebendiger Adventkalender“ heißt: Man trifft sich im Freien in heimeliger Atmosphäre, um sich mit Liedern, Gebeten und ansprechenden Texten auf den Advent einzustimmen.

Täglich vom 01.12 bis zum 23.12. öffnet sich um 18:00 Uhr für die Besucher so ein „Adventstürchen“.

An wechselnden Orten gestalten die Gastfamilien ein Fenster, eine Tür oder eine Hofeinfahrt. Umrahmt von Liedern, Gebeten oder eine Geschichte lädt diese Atempause im Advent ein zum Innehalten und zur Begegnung.

Haben wir Ihre oder Eure Neugierde geweckt?

Dann machen Sie mit als Gastgeber oder Besucher. Wir freuen uns auf Sie.

Zunächst suchen wir Gastfamilien, Einrichtungen, Gruppen oder Vereine, die Freude daran haben, ein Adventstürchen zu gestalten. Die kleine Feier vor der Haustür sollte Bezug nehmen auf Advent oder Weihnachten; ansonsten ist dem Ideenreichtum keine Grenze gesetzt (freilich unter den bekannten Corona Schutzmaßnahmen).

Wir möchten die Termine und Standorte frühzeitig in der Annalyse bekannt geben, daher bitten wir um baldige Rückmeldung.

Anmeldungen nehmen entgegen: Pauline Erdmann (Tel. 0175-6853661), Steffi Attermeyer Tel.(0170-2482744) und Christiane Herbrügger (Tel. 0171-1987690)

Für das Vorbereitungsteam grüßt herzlich

Maria Plog, Pastoralref., Pauline Erdmann (kfd), Steffi Attermeyer (KAB)