Jubiläumsmusik in St. Anna

Anlässlich des 100-jährigen Kirchenjubiläums steht eine Reihe von Sonderveranstaltungen auf dem Kalender der  Kirchengemeinde St. Anna. Im April werden drei musikalische Vespern zur Osterzeit von regionalen Musikern gestaltet.

Am 14. April ist das Musikerehepaar Simone und Reimund Schnaars aus Burgsteinfurt zu Gast und präsentiert Werke für Trompete und Orgel aus Barock und Romantik.

Eine Woche später, am 21. April zieht Sebastian Bange aus Greven alle Register der großen Seifertorgel und improvisiert in vielfältigen Stilen und Formen über Frühlings- und Osterlieder.

Der Jugendchor St. Anna hat für seine Abendmusik am 28. April nicht nur geistliche Lieder, sondern auch Melodien aus Musicals und Disney-Filmen vorbereitet. Kantor Stefan Eicholt ergänzt das Programm mit Transkriptionen aus Opern von Händel und Verdi.

Pfarrer Markus Thoms gibt jeweils einen geistlichen Impuls.

Die musikalischen Vespern beginnen um 18:00 Uhr und enden mit einem von allen gesungenen Osterlied. Der Eintritt ist frei.