Jubiläumskonzert zum Ende der Weihnachtszeit

Chor- und Solistenkonzert in St. Anna

Daniela Stampa und Manfred Künnemann sind die Solisten beim Jubiläumskonzert des St. Annachores am 7. Januar um 18:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Anna Neuenkirchen. Die Sopranistin Daniela Stampa studierte bei Prof. Peter Ziehten an der Musikhochschule Detmold und besuchte mehrere Meisterkurse für Gesang und Schauspiel, war Preisträgerin renommierter Gesangswettbewerbe und Schülerin der bekannten Kammersängerin Prof. Sylvia Geszty. In Neuenkirchen singt Stampa die Soli in den Motetten Quem vidistis pastorem von Ignaz Reimann und Stille Nacht von Robert Führer. Solist der Sonate KV 336 für Orgel und Streicher von Wolfgang Amadeus Mozart ist der Rheinenser Manfred Künnemann.  Sein Musikstudium schloss er mit künstlerischen Reifeprüfungen in den Fächern Klavier und Orgel ab. Meisterkurse führten ihn nach London und Paris. Neben seiner Tätigkeit als Lehrbeauftragter an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster ist als Solist und Begleiter gefragt. Die Hornisten des Projectorkest Twente übernehmen die Solopartien in Georg Philipp Telemanns Suite in F-Dur für zwei Hörner und Streicher. Höhepunkt des Konzertes anlässlich des 125 jährigen Bestehens der St. Annakirche und des St. Annachores ist die Aufführung der Christkindlmesse von Ignaz Reimann, bei der sich Solisten, Orchester und Chor zu einem großen Klangkörper vereinen. Eintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 10 € (Schüler/Studenten 5 €) in den Pfarrbüros St. Anna und St. Josef, in der Buchhandlung Hubert, im Kulturbüro Kurti und bei den Sängerinnen und Sängern des St. Annachores zu erwerben.