Jubiläumskalender St. Anna

Die Pfarrkirche St. Anna in Neuenkirchen feiert 2024 ihr 125-jähriges Jubiläum. Aus diesem besonderen Anlass erscheint Anfang November ein Kalender mit Aquarellen von Anne Hüwe.

Geboten wird ein vergnüglicher Bilder-Spaziergang durch das historische Neuenkirchen Anfang des 20. Jahrhunderts. Dargestellt sind typische Gebäude und Straßenansichten, die viele Erinnerungen wachrufen.

Neben den farbigen Motiven gibt es ein übersichtliches Kalendarium mit wichtigen Terminen für das Jubiläumsjahr sowie für kreative Nutzer einen Ausmalbogen mit dem Motiv der Pfarrkirche.

Der Kalender im A-3-Format kostet 15,- €. Er ist im Pfarrbüro und in der Bücherei an der Friedenstraße zu den gewohnten Öffnungszeiten erhältlich.

Nach den Sonntagsmessen gibt es außerdem Verkaufsstände in den Eingangsbereichen der Kirche. Auch auf dem Wochenmarkt am Freitag wird der Kalender verkauft.

Am Sonntag, 29.10.2023 wird der Kalender in der Villa Hecking zum ersten Mal präsentiert.

Außerdem werden auch die originalen Kalender- Aquarelle sowie weitere historische Gebäude und Ansichten von Neuenkirchen vorgestellt und verkauft.

Die Ausstellung ist auch am Mittwoch, den 1. November von 15:00 – 18:00 Uhr und am Sonntag, den 5. November 2023 von 11:00 - 13:00 Uhr geöffnet.