Jubel-Trubel-Anbetungszeit: „Ich trage Deinen Namen in der Heiligen Nacht nach Bethlehem“

Seit vielen Jahren machen sich die Benediktinermönche der Dormitio-Abtei  von Jerusalem in der Heiligen Nacht zu Fuß auf den Weg nach Bethlehem. Im Gepäck haben sie eine Schriftrolle auf die eine lange Namensliste verzeichnet ist . Es sind Namen von Menschen, die um das Gebet für sich oder andere bitten.

Seien auch Sie Teil dieser Gebetsaktion. In der Jubel-Trubel-Anbetungszeit am Sonntag, den 03.12.2023  um 17:00 Uhr eröffnen wir diese Gebetsaktion mit einer eigenen Schriftrolle, auf denen Sie Ihren Namen und die Namen derer, die sie betend der Liebe Gottes empfehlen möchten, vermerken können.

Die Schriftrolle bleibt die ganze Adventszeit in der Kirche zugänglich, so dass Gelegenheit besteht, sich bei der Gebetsaktion zu beteiligen.

Wir leiten dann diese Namen an die Dormitio-Abtei in Jerusalem weiter.

In der Familienmesse am Heiligen Abend tragen Kinder unsere Schriftrolle von St. Anna symbolisch an die Krippe.

Herzliche Einladung  mitzumachen!

Welchen Namen tragen Sie in der Heiligen Nacht nach Bethlehem?