Informationen Erstkommunion

Erstkommunion Josefschule

16 Kinder der Josefschule feiern am Sonntag, den 22. Mai 2022 um 9:30 Uhr ihre Erstkommunion in der Josef-Kirche, St. Arnold. In einem feierlichen Gottesdienst, der passend zu dem Motto der Vorbereitungszeit „Der Himmel erfüllt mein Herz“ gestaltet ist, werden sie zum ersten Mal den Leib Christi empfangen. Der Erstkommuniongottesdienst ist öffentlich und zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie wird der Zugang nicht beschränkt. Die Kommunionkinder treffen sich zum Üben für die Feier am Donnerstag, den 19. Mai um 16:30 Uhr in der Kirche.

Erstkommunion an Christi Himmelfahrt

An Christi Himmelfahrt feiern 51 Kinder in zwei öffentlichen Gottesdiensten, um 9:00 und um 11:00 Uhr ihre erste heilige Kommunion. Aufgrund der Erstkommunionfeiern in der St.-Anna-Kirche werden die heiligen Messen um 8:00 und um 10:00 Uhr in der St. Josef-Kirche gefeiert. Die Kommunionkinder treffen sich zum Üben für ihre Feier am Dienstag, 24. Mai um 15:30 Uhr (Erstkommuniongottesdienste um 9:00 Uhr) und um 17:00 Uhr (Erstkommuniongottesdienste um 11:00 Uhr).

Erstkommunion am Sonntag

Am Sonntag, den 29. Mai feiert die Kirchengemeinde St. Anna zwei feierliche Erstkommuniongottesdienste mit 31 Kindern in der St. Anna-Kirche. Die Gottesdienste sind öffentlich. Die heiligen Messen um 8:00 Uhr und um 10:00 Uhr werden nicht in der St.-Anna-, sondern in der St.-Josef-Kirche gefeiert. Die Kommunionkinder treffen sich zum Üben für ihre Feier am Mittwoch, 25. Mai um 15:30 Uhr (Erstkommuniongottesdienste um 9:00 Uhr) und um 17:00 Uhr (Erstkommuniongottesdienste um 11:00 Uhr).