Heilige Helden – Offene Kinderkirche an Allerheiligen

Die Kinder kennen sie: Feuerwehrmann Sam, Anna und Elsa oder die Paw Patrol. Sie sind ihre Helden.  Das es in der christlichen Tradition ebenfalls Helden gibt, wissen viele Kinder gar nicht. Um Kinder im Kindergartenalter mit Heiligen Helden bekannt zu machen, lädt das Kinderkirchen-Team zur Offenen Kinderkirche am 1. November in die St. Anna-Kirche ein. Zwischen 16:00 und 17:30 Uhr kann jede Familie kommen, wann es für sie passt. Während der Offenen Kinderkirche gibt es einen kindgerechten Rundlauf zum Mitmachen, Malen und Zuhören. Die Kinder erfahren zum Beispiel was Feuerwehrmann Sam und der Heilige Florian gemeinsam haben und wer die Heilige Anna war. Die Kinder dürfen gerne kostümiert, als Held oder Heiliger zur Offenen Kinderkirche kommen.